Food Festival Christchurch


WARUM FAHREN WIR NACH CHRISTCHURCH ? 


Die Stadt Christchurch (England) ist eine Partnerstadt von Aalen. Ebenfalls ist der Round Table Christchurch unser Partnertisch und wir pflegen eine sehr enge Freundschaft zu ihnen. 

Jedes Jahr, am zweiten Maiwochenende, fährt eine Delegation vom RT Aalen ins schöne Christchurch. Denn an diesem Maiwochenende findet in Christchurch das Wine and Food Festival statt, vergleichbar mit den Reichstädter Tagen. Ein guter Grund für uns, jedes Jahr nach England zu fahren, denn wir verkaufen gutes deutsches Bier auf diesem Festival und treffen unsere englischen Freunde wieder. Eine Win-Win Situation. Wie bei all unseren Aktionen, die wir machen, geht auch hier der gesamte Erlös des Bierverkaufs an soziale Projekte. 

Während des Aufenthalts in Christchurch öffnen die englischen Tabler ihre Türen für uns und wir wohnen dann bei Ihnen Zuhause. Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten stehen abseits des Festivals auf dem Programm. Einfach eine rundum tolle Sache. Wir revanchieren uns natürlich, wenn die Jungs uns an den Reichstädter Tagen besuchen kommen.