Das Entenrennen


WAS IST DAS ENTENRENNEN ?

 

Wenn es in Aalen Sommer wird, beginnen wir vom Round Table und die Mitglieder des Old Table Aalen, die begehrten Entenlose unter die Leute zu bringen. Bei den Entenlosen handelt es sich um Startnummern, welche zu ca. 3000 Quietscheenten gehören. Diese Enten, sind der Mittelpunkt des im September stattfindenden Entenrennes. Die Rennenten werden alle zusammen in den Kocher geworfen und treiben bis zur ehemal. Bohlschule hinunter, wo sich der Zieleinlauf befindet. Die 130 schnellsten Enten gewinnen großartig Preise. In den letzten Jahren waren die Hauptpreise z.B. eine Ballonfahrt oder ein hochwertiges Fernglas. Die anderen Gewinner konnten sich aber auch über tolle Preise freuen wie z.B. über Einkaufsgutscheine für lokale Geschäfte oder Eintrittskarten zum Vfr Aalen.

Der Hauptgrund, warum wir das Entenrennen machen, ist das wir etwas Gutes tun möchten. Deswegen werden alle Einnahmen, die wir durch den Losverkauf erwirtschaften, an gemeinnützige Projekte gespendet.